Ernst Gujer

Name
Ernst /Gujer/
Vornamen
Ernst
Nachname
Gujer
Heirat
Beruf
Notiz: Übernahm den Betrieb seines Schwiegervaters Emanuel Schläpfer (siehe http://www.nicolerouilly.ch/individual.php?pid=I242&ged=hess.) 1890 richtete Ernst Gujer eine mechanische Jacquard-Weberei ein. 1942 ging die Firma auf Schwiegersohn Hans Menet-Gujer über, der sie auf "Menet-Gujer & Cie." umbenannte. 1961 übernahm Schwiegersohn Dr. Nino Donati-Menet das Zepter. Beide haben den in den 30er Jahren einsetzenden Niedergang der Schweizer Textilindustrie auch in ihrer Firma nicht aufhalten können. 1969 beschäftige die Firma noch 28 Mitarbeiter. Heute ist sie eine reine Liegenschaftenverwaltungs- und Handelsgesellschaft. (Quelle: Walter Sutter)
Tod einer Ehefrau
Heirat
Quellenzitat
Quellenzitat
Beruf

Übernahm den Betrieb seines Schwiegervaters Emanuel Schläpfer (siehe http://www.nicolerouilly.ch/individual.php?pid=I242&ged=hess.) 1890 richtete Ernst Gujer eine mechanische Jacquard-Weberei ein. 1942 ging die Firma auf Schwiegersohn Hans Menet-Gujer über, der sie auf "Menet-Gujer & Cie." umbenannte. 1961 übernahm Schwiegersohn Dr. Nino Donati-Menet das Zepter. Beide haben den in den 30er Jahren einsetzenden Niedergang der Schweizer Textilindustrie auch in ihrer Firma nicht aufhalten können. 1969 beschäftige die Firma noch 28 Mitarbeiter. Heute ist sie eine reine Liegenschaftenverwaltungs- und Handelsgesellschaft. (Quelle: Walter Sutter)